Veranstaltungskalender

"Wir gewinnt"

Gemeindefest verbindet Generationen

„Wir gewinnt“ - unter diesem Motto stand das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber am 15.09.19. Es begann mit einem Familiengottesdienst, bei dem das „Wir“ ausführlich in Anspiel, Liedern und vor allem in kurzen Interviews mit Gemeindegliedern sowie einem gemeinsamen Puzzle im Vordergrund stand. Bei Gegrilltem, Salat und leckeren Ofenkartoffeln konnte man sich anschließend stärken. Die angebotenen Aktivitäten, Steine bemalen, Window Colour zum Thema Vater Unser, Gestalten eines großen Webbildes und eines Kunstwerkes mit vielen bunten Klebepunkten wurden bei strahlen dem Sonnenschein gerne ange- nommen. Die Atmosphäre war entspannt und fröhlich. Jung und Alt kamen im Außenbereich und auf der eigens abgesperrten Kirchgasse zu angeregten Gesprächen zusammen. Am Nachmittag lockte das umfangreiche Kuchenbüffet. Zwischendurch erfreute der Kirchenchor mit seinem Gesang und, wer wollte, konnte sich bei Sitzyoga körperlich betätigen. Zum Abschluss wurde das The- ma „Vater Unser“ in einer kur- zen Andacht auf dem Lila Platz noch einmal reflektiert. Alle waren sich einig: es war ein harmonisches Fest - dass es in Oberbieber wirklich das „Wir“ ist das gewinnt konnte ,von allen erlebt und bestätigt werden.

Text / Fotos Chr. Welker-Krumm