Nachrichten

Ökumenische Woche der Besinnung vom 2. bis 4. November

Das Motto „Schaut hin!“ stammt aus dem Markusevangelium (Kapitel 6, Vers 38). Jesus fordert seine Jünger darin auf, genau hinzusehen: Auf das was da ist, bei Ihnen und anderen. Und dann zu handeln – nach seinem Wort.

 

Dazu wird es drei Gesprächsabende, jeweils um 19:30 Uhr geben:

Montag, 2. November im Ev. Gemeindehaus Niederbieber

Dienstag, 3. November im Gemeindehaus der Ev. Mennonitengemeinde in der Pommernstraße

Mittwoch, 4. November im Ev. Gemeindehaus Oberbieber

 

An den Abenden kann man einzeln teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Aber die Kontaktdaten müssen natürlich aufgenommen werden.

 

Gemeinsam mit unseren Partnergemeinden vor Ort wollen wir dieses Jahr genau hinschauen: Auf das, was uns Kraft gibt. Auf unseren Gott, der uns in diesen Zeiten zur Seite steht und herausfordert. Und auf die, die unsere Aufmerksamkeit brauchen. Denn in diesen Monaten und in diesem Jahr werden wir persönlich und als Gemeinschaft der Christen und Christinnen neu herausgefordert. Vieles ist anders. Manches macht traurig. Vieles bleibt in den Nachrichten unterbelichtet, zum Beispiel die Situation in den Ländern des südlichen Afrika und Südamerikas. Viele Menschen bei uns machen neue Erfahrungen mit sich und dem, was ihnen wirklich wichtig ist. Wir wollen hinschauen: Was sind unsere inneren Ressourcen, persönlich und in der Gemeinschaft? Welche Kraftquellen zeigt uns unser Glaube an Gott und wie setzen wir sie für uns und andere ein?